Social Media ist seit vielen Jahren fest im Marketingmix vieler Unternehmen, denn die Vorteile zur klassischen und teuren Werbung leuchten ein. Leser und Konsumenten verbreiten fleissig und aus eigener Motivation die Inhalte, weil sie denken, dass der Inhalt gut und deshalb an Freunde geteilt werden muss. Wie macht man sich aber dieses Verhalten aber zunutze, um das Unternehmen bekannt zu machen?
Google AdWords oder SEO?
Organische vs. bezahlte Suchergebnisse? Sehen und gesehen werden heisst das Motto, wenn Sie Ihre Reichweite steigern und in Suchmaschinen gefunden werden möchten. Mit der Entwicklung und anschliessenden Veröffentlichung der Website stehen Sie vor der Frage, wie Sie sich am besten "sichtbar machen" und Ihre Website auf die erste Seite von Google bringen können.
Mit welchen Massnahmen kann die Konversionsrate
(Def: z.B. =Käufer/Besucher) gesteigert werden?
Der Frage, wie man die Konversionsrate erhöhen könne, antworten wir kurz und bündig mit folgenden Massnahmen:
Die Landing Page - ein wertvolles Instrument im Online Marketing
Wenn Sie nach einem Weg suchen, noch mehr Kunden anzuziehen und potenzielle Interessenten von sich zu begeistern, sollten Sie nicht auf eines der wertvollsten Instrumente des Online Marketings verzichten. Eine Landing Page erlaubt es Ihnen, Informationen zu liefern, die passgenau auf Ihre Zielgruppe optimiert sind. Mit einem geeigneten Call to Action und interessanten Anreizen können Sie Leads generieren und Ihre Verkaufszahlen erhöhen. Im folgenden Artikel erhalten Sie einige Informationen dazu, wie eine Landing Page aufgebaut werden sollte und wie das hinter ihr stehende Prinzip funktioniert.
So gewinnen Sie dank Social Media neue Kunden
Weltweit nutzen rund 2,28 Milliarden Menschen soziale Netzwerke. Diese Zahl macht deutlich, welches Potential sich für Unternehmen bietet. Sie erreichen Ihre Zielgruppen durch gut organisiertes und effektiv umgesetztes Social Media Marketing - wir zeigen Ihnen, auf welche Punkte Sie achten müssen und wie Sie dank Social Media neue Kunden gewinnen.
Wenn Sie mit Ihrem Web-Projekt erfolgreich sein möchten, sollten Sie zwei Ziele verfolgen. Hier finden Sie heraus, worauf es beim SEO Schreiben ankommt.
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Falls Sie eine Firmenwebsite betreiben möchten, aber kein professioneller Webentwickler sind, lohnt sich vermutlich ein Content Management System, kurz CMS. Diese Entscheidung hängt unter anderem von Ihrer Unternehmensgrösse, Ihrem Angebot und Ihrem Personal ab. Zu den bekanntesten CMS-Vertretern zählen die Open-Source-Projekte WordPress, Joomla! und TYPO3, es gibt aber auch kommerzielle Alternativen wie Microsoft SharePoint.
Eine Webseite ist eine Investition in das Marketing eines Unternehmens. Doch nichts ist ärgerlicher, als wenn sich die Investition nicht auszahlt, weil die Webseite in den Suchmaschinen nicht gefunden wird. Das Stichwort lautet Suchmaschinenoptimierung. Doch damit diese funktioniert und Ihre Webseite gefunden wird, sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wonach Ihre Zielgruppe sucht.
Content Leitfaden - wie Sie relevante Themen auffinden, optimieren und verbreiten
Bei der Suche von relevantem Content ist es mehr denn je wichtig, auf Inhalte mit Mehrwert für den Leser und den richtigen Suchbegriffen (Keywords) zu achten. Aber was wollen Ihre Zielgruppen hören? Wie können Sie diese auf die ersten Positionen bei den Google Suchergebnissen erscheinen?
Autor: Phyllis Holzer