logo

  • 1

    Gute Webprojekte

    überzeugen den Kunden!

  • 2

    Gute Webprojekte

    verkaufen ihr Produkt!

  • 3

    Gute Webprojekte

    erhöhen die Kundenbindung!

  • 4

    Gute Webprojekte

    folgen einem klaren Konzept!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Google AdWords vs. SEO - was ist besser für mein Unternehmen

Google AdWords oder SEO?

Organische vs. bezahlte Suchergebnisse? Sehen und gesehen werden heisst das Motto, wenn Sie Ihre Reichweite steigern und in Suchmaschinen gefunden werden möchten. Mit der Entwicklung und anschliessenden Veröffentlichung der Website stehen Sie vor der Frage, wie Sie sich am besten "sichtbar machen" und Ihre Website auf die erste Seite von Google bringen können.

SEO - Ein Must Have im Online Marketing

Fakt ist: Die Frage, ob Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren, oder sich primär auf Google AdWords konzentrieren, stellt sich gar nicht. Denn nur mit den richtigen Keywords und einer maschinell lesbaren, sowie für den Besucher übersichtlichen Struktur und hochwertigem Content werden Sie in der Google Suchmaschine gelistet.

Die Suchmaschinenoptimierung ist keine solitäre Massnahme, sondern beginnt bereits in dem Moment, in dem Sie eine Website erstellen. Anders verhältes sich bei AdWords Werbung, die Sie nachträglich vornehmen und am besten durch eine spezialisierte Agentur durchführen lassen.

Ohne Suchmaschinenoptimierung müssen Sie sich um Google AdWords gar nicht bemühen, da die Website nicht oder nur auf den hinteren Plätzen von Google indiziert wird.Die organischen Suchergebnisse basieren auf sorgfältig gewählten Keywords, die von Ihrer Zielgruppe bei Google und Co. eingegeben werden.

Die Vorteile von Google AdWords im Überblick

AdWords Werbung ist ein zusätzliches Stilelement im Online Marketing. Hierbei handelt es sich um bezahlte Anzeigen, die unabhängig von den organischen Suchergebnissen präsentiert werden. Aber auch bei Google AdWords kommt es auf die richtigen Keywords und die Attraktivität der Anzeige an.

Immer mehr Unternehmer nutzen bezahlte Suchergebnisse, wodurch Sie nur mit einem sichtbaren Alleinstellungsmerkmal punkten und ins Augenmerk potenzieller Kunden gelangen. Der hauptsächliche Unterschied zwischen SEO und AdWords basiert auf der Zielgruppenorientierung. Mit Google Suchmaschine Optimierung gewinnen Sie neue Kunden. Mit AdWords Marketing animieren Sie potenzielle Kunden, den letzten Schritt zum Kauf oder anderweitigen Vertragsabschluss zu gehen. Beide Massnahmen sollten durch eine erfahrene Agentur durchgeführt und in Präzision auf Ihre Zielgruppe und Ihre Zielsetzung abgestimmt werden.

Google AdWords steigert Ihre Sichtbarkeit und erzeugt nur Kosten, wenn ein potenzieller Kunde die Annonce klickt. Daher wird AdWords als bezahlte Suchmaschinenwerbung bezeichnet und ist nicht, wie es bei der SEO der Fall ist, im Segment der organischen Suchmaschinenergebnisse gelistet.

Warum eine Agentur zur Bekanntmachung in Suchmaschinen wichtig ist

Gerade Anfänger machen im Internet Marketing gravierende Fehler. Ungeeignete oder stark besetzte Schlagwörter, der Verzicht auf Meta-Angaben und doppelter oder ausdrucksloser Content beeinflussen das Ranking bei Google und Co. spürbar.

Das Nutzerverhalten in Suchmaschinen hat sich im Laufe der letzten Jahre verändert. Interessant sind nur Websites, die auf der ersten Seite einer Suchmaschine gefunden werden. Dieses Ergebnis erreichen Sie nur, wenn die SEO anhand der Co-Ethics der Suchmaschine und am Anspruch Ihrer Zielgruppe orientiert ist.

Google AdWords ist eine begleitende Massnahme, mit der Sie Ihren Erfolg steigern und kontinuierlich mehr Aufmerksamkeit erzielen können. Ohne die Sichtbarkeit in organischen Suchergebnissen bleibt Ihr Erfolg allerdings aus.

Ehe Sie über AdWords nachdenken, sollten Sie die Suchmaschinenoptimierung professionell und umfänglich vornehmen lassen. AdWords Werbung hilft unterstützend, eignet sich aber nicht als alleinige Strategie für Ihre Bekanntheit im Web.