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Keyword Recherche Konkurrenz

Kennen Sie die Keywords der Konkurrenz? Wissen Sie, mit welchen Websites Ihre Konkurrenz rankt?

Heute möchten wir auf ein tolles Tool aufmerksam machen, dass semrush bietet: Das Organic Position Report:

Mit dem organischen Position Report sehen Sie die Top 100 Suchergebnis Keywords, welche Ihre Konkurrenz einsetzt, um zu ranken.

Des Weiteren sehen Sie die entsprechende Website, in der das Keyword eingesetzt wird. Ergänzend werden Metriken zur Seiten Eigenschaft angezeigt. Darüber hinaus lässt es Sie erkennen, welchen Traffic das jeweilige Keyword unter welcher Seite bringt.

Ein Beispiel dazu:

 

report hotels seo webtribute

Booking.com rankt mit 66.3 Tausend Keywords in den Top 100 Positionen und generiert einen Traffic von 857.7 Tausend Besuchern.

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hotels.com rankt in der Schweiz mit 30.3 Tausend Keywords in den Top 100 Positionen und generiert einen Traffic von 203.9 Tausend Besuchern.

Die folgende Grafik zeigt, wie sich der Traffic im zeitlichen Verlauf verändert. Der Traffic zeigt die geschätzte Anzahl Besuch aufgrund der organischen Position der Domain. Die Keywords zeigen Ihnen, wie viele organische Keywords die Domain positioniert.

top keywords seo webtribute Small

Unter der SERP Feature Box entdecken Sie, welche bekannten Ergebnisse, wie Grafiken, Bilder, Local Packs oder Videos durch die Keywords ausgelöst werden.

serp features webtribute seo

Weiter unten finden Sie die “Organic Search Positions”-Tabelle:

  • Position (wo die URL derzeit im SERP und ihre Position vom vorherigen Update rangiert)
  • Volumen (monatlicher Durchschnitt in der gewählten Datenbank)
  • KD (Keyword-Schwierigkeit)
  • CPC (Preis-pro-Klick)
  • URL
  • Traffic (Der Anteil des gesamten Traffics, der vom Keyword über den bestimmten Zeitraum an die Website gesendet wird)
  • Costs (Der Anteil der gesamten Traffic-Kosten, die vom Keyword über den bestimmten Zeitraum an die Website gesendet werden)
  • Com. (Wettbewerbsdichte von Werbetreibenden, die den angegebenen Begriff für ihre Anzeigen verwenden)
  • Ergebnisse (Anzahl der Suchergebnisse in der Datenbank)
  • Trend (Die Änderungen des Interesses für das angegebene Keyword über 12 Monate)
  • SERP (Ein Snapshot der SERP-Quelle, in der SEMrush das Ergebnis gefunden hat)
  • Letzte Aktualisierung (Der Zeitpunkt, an dem das angegebene Keyword in unserer Datenbank zuletzt aktualisiert wurde)

organic search position webtribute

Wenn Sie auf SERP klicken, werden Sie zur SERP Quelle - also die Landing Page, woher das Programm die Information erhalten hat, geleitet:

serp features webtribute seo

Filtern Sie nach belieben Ihre Resultate und erhalten Sie Einblick in die Keywords Ihrer Konkurrenz.

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen Einblick in die Arbeit mit diesem sehr nützlichen SEO Tool verschaffen konnten. In Kombination mit anderen Instrumenten erhalten Sie einen sehr genauen Überblick über die Arbeit Ihrer Konkurrenz. 

Möchten Sie einen Report erstellt haben? Wir führen gerne eine Konkurrenzanalyse für Sie durch.