logo

  • 1

    Gute Webprojekte

    überzeugen den Kunden!

  • 2

    Gute Webprojekte

    verkaufen ihr Produkt!

  • 3

    Gute Webprojekte

    erhöhen die Kundenbindung!

  • 4

    Gute Webprojekte

    folgen einem klaren Konzept!

UAvs GA4

Ab dem 01.07.2023 wird das aktuelle Universal Analytics (UA) durch das Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Es lohnt sich die Umstellung bereits bis Ende Juni 2022 abzuschliessen, um eine lückenlose Datenhistorie (z.B. Vorjahresvergleiche) aufzubauen.

Ein Import aus Vergangenheitsdaten von Universal Analytics zu Analytics 4 ist nicht mehr möglich. Es handelt sich hierbei nicht um ein Update sondern effektiv um ein neues Tool.

Was heisst die Umstellung für die bisherigen Daten vor der Löschung von Google Universal Analytics konkret?

Es bleibt nur die Möglichkeit die Berichte zu exportieren. Gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wir Sie beim Export Ihrer Berichte und helfen Ihnen bei einem reibungslosen Wechsel zu Google Analytics 4.

NEUES Google Analytics 4 - wichtig zu wissen:

  • Google Analytics 4 ist weiterhin kostenlos

  • Die Webseiten-Performance und Nutzerinteraktion lässt sich einfach messen

  • Viele Marketing Tools lassen sich sehr einfach integrieren

  • Daten zu Alter, Geschlecht und Interessen werden unabhängig von Ihren Einstellungen immer 2 Monate lang auswertbar, die anderen Daten 14 Monate (regelmässiger Export wird daher sinnvoll)

Welche Alternative zu Google Analytics 4 gibt es?

Die Nummer zwei in der Schweiz ist Matomo (wird auch von den Bundesbehörden und den meisten Kantonen eingesetzt). Wichtig zu wissen gilt hier, dass der Aufwand um alles richtig einzurichten viel höher ist als bei Google Analytics.

Umstellung auf GA4 : wie funktioniert dies?

Es gibt zwei Möglichkeiten sich auf die neue Version einzustellen:

  1. Parallel arbeiten
           + ein direkter Vergleich beider Tools
 
           + Vorbereitung auf den kompletten Umstieg
 
           + Möglichkeit GA4 erst sauber einrichten und mit den wichtigsten
              Berichten ergänzen
 
           -  Nicht jeder Bericht ist in der neuen Version Verfügbar, daher können
              nicht  überall Parallelen gezogen werden
 
       2. Google Analytics 4 als neues Tool kennen und verstehen lernen
 
           + von Beginn an wird die Gewohnheit zur alten Version ab- und auf die
              neue Version umgestellt
 
           - Berichte und Möglichkeiten werden erst ab dann gemessen und ausgewertet
             wenn diese auch eingerichtet sind

 Unsere Empfehlung:

Wir empfehlen parallel zu arbeiten, bis die wichtigsten Berichte und Möglichkeiten auf Google Analytics 4 fertig eingerichtet sind.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Umstellung und Einrichtung, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Web Design Agentur ist spezialisiert auf...

 

Webdesign und Programmierung

Als junge und moderne Internetagentur der neuen Generation hat sich webtribute.ch dem innovativem Webdesign und den zukunftsweisenden Technologien & Medien verschrieben.

weiterlesen

Webshops & eCommerce

Der Handel findet heutzutage zu einem grossen Teil im Internet statt. Je nach Branche werden bis zu 60% im Internet gehandelt.

weiterlesen

Online Marketing, SEM & SEO

Eine Webseite ist das zentrale Medium, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Wer keine Webseite hat, existiert für viele nicht.

weiterlesen

Logo, Grafik- und Corporate Design

Das Logo ist das Kennzeichen Ihres Unternehmens. Ihre Kunden erkennen anhand Ihres Logos Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Ihre Produkte wieder.

weiterlesen

User Experience Design

Die User Experience ist massgebend für einen erfolgreichen Webauftritt. Der Besuch soll zum Erlebnis werden.

weiterlesen

Film, Fotografie & Storytelling

Fotografie und Film gehören im Webdesign zu den zentralen Elementen, die eine Botschaft wirkungsvoll vermitteln können.

weiterlesen
 

Was uns als Webagentur auszeichnet

Wir hören Ihnen zu!

Wir hören Ihnen als Kunde gut zu und lassen unser ganzes Know How in die Projekte einfliessen.

Vernetzung, Erfahrung und Kompetenz

Dank einer hervorrangend vernetzten Mitarbeiterstruktur, welche sich unter anderem aus Spezialisten auf den Gebieten des Grafikdesigns, der Programmierung, der Textverfassung sowie der Audio- und Filmproduktion zusammengesetzt, verfügt unsere Webagentur über eine reichhaltig gebündelte Kompetenz.

Kommunikation

Wir vereinen alle Disziplinen, welche erfolgreiches Webdesign voraussetzt. Sie sprechen dennoch mit nur einer einzigen Person für alle Anliegen.

iphone schule graenichen