logo

  • 1

    Gute Webprojekte

    überzeugen den Kunden!

  • 2

    Gute Webprojekte

    verkaufen ihr Produkt!

  • 3

    Gute Webprojekte

    erhöhen die Kundenbindung!

  • 4

    Gute Webprojekte

    folgen einem klaren Konzept!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Projekt Management

Was ist das Besondere an der Vorgehensweise von Webtribute?
Den Grundstein unserer erfolgreichen Arbeitsweise bei Online-Projekten bilden eine Nutzer-zentrierte sowie iterative Vorgehensweise.

In all unseren Projekten finden regelmässig User Testings in den einzelnen Projektphasen statt. Diese User Testings werden mit realen Nutzern durchgeführt. So können Usability-Mängel und funktionelle Schwachstellen bereits früh im Prozess aufgedeckt werden. Viele Funktionen lassen sich mittels klickbarer Prototypen schon vor der Programmierung testen - das erspart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Möchten Sie mehr über die einzelnen Projektphasen unserer Arbeitsweise erfahren? Dann lesen Sie den Artikel zum Thema "Unsere Arbeitsweise bei Online-Projekten", in dem wir Ihnen u.a. die Projektphasen vorstellen.

Regelmässige User Testings = Kosteneinsparung?!

 

Im ersten Moment klingt diese Gleichung widersprüchlich. Allerdings können wir von Webtribute aus Erfahrung sagen, dass bei einer Nutzer-zentrierten Vorgehensweise die Kosten einer Änderung bei der Gestaltung von Webseiten und Online-Projekten geringer ausfallen. Das liegt daran, dass wir sehr zeitnah auf neue oder sich geänderte Anforderungen eingehen können. Bekanntlich sind Anpassungen früh im Projekt weitaus weniger kostenintensiv als gegen Ende.

Wie läuft die Nutzer-zentrierte Vorgehensweise ab?

Unsere Nutzer-zentrierte Vorgehensweise spiegelt sich besonders in den regelmässigen User Testings wider, die bereits in frühen Projektphasen stattfinden. Dort können Usability-Mängel und funktionelle Schwachstellen frühzeitig erkannt und behoben werden. Ausserdem kann durch das User-Testing schneller auf geänderte Kundenanforderungen eingegangen werden. 

Die nachfolgende Grafik verdeutlicht den Einfluss später Anpassungen im Entwicklungsprozess auf die Kostenentwicklung:

 

https://lh5.googleusercontent.com/CQfDwI_R4DcjBhI_-jDKI5OIgXCHZevDHQZRg7HF151NBjSxXkNGygu-XfEEMCX77IJyhHtfp8zrmzm2-R7OdRyWSb9AVpestvMlKeCHKY7xPvY-dBc0G9ibfHllG2pgYGd1W0yXRPEFqpvqdb5mAeQpd_u6EqAPiQ-VGm6EsIxuzpqFWpXGKd4u8w


Je später im Entwicklungsprozess, desto höher sind die Kosten für Änderungen. Daraus lässt sich ein klarer Vorteil für unsere Nutzer-zentrierte Vorgehensweise ableiten.

Welche Vorteile hat der iterative Prozess für Sie als Kunden?

Unser Projektablauf ermöglicht eine iterative - also schrittweise Arbeitsweise. Die Anforderungen oder Funktionen können nach Priorität eigenständig die Projektphasen durchlaufen und werden vollständig entwickelt und veröffentlicht. Praktisch: Die Plattform lässt sich dadurch bereits nach kurzer Zeit nutzen. 

Zudem ermöglicht diese Vorgehensweise auch, rasch auf geänderte Anforderungen eingehen zu können.

Sagt Ihnen unsere Vorgehensweise bei Online-Projekten zu?

Wir freuen uns, neue Online-Projekte gemeinsam mit Ihnen zu planen und durchzuführen - kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch. Gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon:+41 76 308 55 13.

Weiterlesen?